Wir über uns

Ich, Inessa, lebe im wunderschönen Nordhessen auf dem Lande in der Nähe von Bad Arolsen, genauer zwischen den Ortschaften Wetterburg und Volkmarsen direkt unterhalb der Sperrmauer des Twistesee in einem wunderschönen alten Haus das einen Gedenkstein mit Inschrift „Johann Graf zu Waldeck, 1567“ trägt.

Vor unserer Tür liegen Wiesen und Felder die mit mehr als 5 Hektar genug Auslauf für uns und unsere Hunde bieten und aufgrund der Lage unseres Hauses fließt die Twiste unmittelbar vor unserer Haustür vorbei.

Ich stamme aus St. Petersburg. Meine Mutter war mehr als vierzig Jahre lang erfolgreiche Züchterin von deutschen Doggen, Russischen Windhunden und Kaukasischen Owtscharka. Damals habe ich das alles miterlebt und meine Mutter bei dem ganzen Geschehen rund um die Zucht begleitet. Sei es die vielen Ausstellungen, die Deckakte, die Welpenaufzuchten oder was sonst eben alles zur Hundezucht dazu gehört. Mir wurde die Liebe zu den Hunden dabei quasi schon in die Wiege gelegt.

Heute gehört mein Herz voll und ganz den Boxern. Boxer sind für mich die idealen Familienhunde, sie sind verspielt, energievoll, treu und gelehrig.

Unsere Zucht ist eine reine Hobbyzucht mit dem Ziel gesunde und wesensfeste Boxer zu züchten und wir möchten unsere Freude an dieser tollen Rasse mit anderen Menschen teilen indem wir viele Ausstellungen besuchen, Hundesport betreiben und einfach nur viel mit unseren Hunden in der Natur unterwegs sind.

Wowirsind
Unsere Umgebung...

Haus_neu2
Unser Haus...

DSC_0281_
...mit der Gedenktafel...

DSC_0277_
...und unsere Spielwiese.